Find the perfect match for your individual taste.

Learn more

How Taste Match works and what's behind it

We help you find the perfect restaurant, wherever you are. With a quick quiz, we determine your restaurant type based on your preferences, then suggest restaurants that fit the bill - all without any sponsored content. Dive into the true gems of the dining world with our help.
But Taste Match is more than just a recommendation tool; it's also a social network! Follow not only your friends but also your favorite chefs. Where have they dined? What are their go-to restaurants? Wondering what type suits you best? Take the quiz now and find out for yourself!

Would you like to join us on our journey and help us to bring Taste Match to life?

In the video for the successful “We Make It” campaign, Dave and Tobi explain what exactly Taste Match is all about and how you can help us on our journey.

Even after the crowdfunding, we still need your support. We want to involve potential users in testing on our way to the first version in Summer/Fall 2024.

You can test screens, ideas, and processes and provide us with important feedback that will directly flow into the implementation.

And the best part? You can be part of it right from the start, giving us valuable feedback and contributing your own ideas to shape Taste Match together.

Sign up using the form and we will get in touch with you. Or send us your feedback directly via email

From idea to a start-up: the brains behind Taste Match

Dave and Tobi - that's us. Our friendship started 15 years ago playing floorball and has taken us on many adventures. One of them was a city trip to Munich, where we were looking for the ideal place for a Sunday brunch. Our research led us to the same tourist beer gardens over and over again. But we asked ourselves: Where do locals who have lived here for years go for brunch? This question was the basis for TasteMatch.

We wanted to create a solution that provided personal and authentic restaurant recommendations. And so, from a simple idea, the vision of Taste Match was born: an app that truly understands each individual's culinary tastes and delivers recommendations that are tailored to them.

We are Taste Match

Christian Schlatter

Christian Schlatter

Gastronaut
David Kilchenmann

David Kilchenmann

Urban-Ethic-Eater
José Rindlisbacher

José Rindlisbacher

Crazy-Foodster
Tobias Tröhler

Tobias Tröhler

Purpose-Gourmet

Unsere Partner und Unterstützer

Find the perfect match for your individual taste.

Mehr erfahren

Wie Taste Match funktioniert und was dahintersteckt

Wir unterstützen dich dabei, das ideale Restaurant zu finden - unabhängig von deinem Standort. Mit einem kurzen Quiz ermitteln wir deinen Restauranttypen, der deinen Vorlieben entspricht und schlagen dir passende Restaurants vor. Und das alles ohne gesponserte Inhalte. Entdecke die wahren Juwelen der Restaurantwelt mit unserer Hilfe. Aktuell bieten wir auf unsere Websteite Restaurantempfehlungen für Bern, die genau zu dir passen.
Aber Taste Match ist nicht nur ein Empfehlungstool: Es ist auch ein soziales Netzwerk! Folge deinen Freund*innen, aber auch deinen Lieblingsköch*innen. Wo waren sie essen? Welche Restaurants bevorzugen sie? Neugierig, welcher Typ dir entspricht? Starte jetzt das Quiz und finde es heraus.

Willst du uns auf unserer Reise begleiten und dabei helfen, Taste Match zum Leben zu erwecken?

Im Video für die erfolgreich abgeschlossene “We Make It”-Kampagne erläutern Dave und Tobi, was genau hinter Taste Match steckt und wie du uns auf unserem Weg unterstützen kannst.

Auch nach dem Crowd Funding sind wir auf deine Unterstützung angewiesen. Wir wollen auf dem Weg zur ersten Version im Sommer/Herbst 2024 potenzielle User*innen beim Testing einbinden.

Du kannst Screens, Ideen und Abläufe testen und uns wichtiges Feedback geben, welches direkt in die Umsetzung fliesst.

Und das Beste daran? Du kannst von Anfang an dabei sein, uns mit wertvollem Feedback versorgen und eigene Ideen einbringen, um Taste Match gemeinsam zu gestalten.

Melde dich über das Formular an und wir kommen auf dich zu. Oder sende uns dein Feedback direkt via E-Mail.

Von einer Idee zum Start-Up: Die Köpfe hinter Taste Match

Die Freundschaft der beiden Gründer Dave und Tobi begann vor 15 Jahren beim Unihockey und führte durch zahlreiche Abenteuer. Eines davon war ein Städtetrip nach München, bei dem sie den idealen Ort für einen Sonntagsbrunch suchten. Doch die Recherche führte sie immer wieder zu den gleichen touristischen Biergärten. Sie fragten sich: Wo brunchen Einheimische, die hier seit Jahren leben? Genau diese Frage legte den Grundstein für TasteMatch.

Wir wollten eine Lösung schaffen, die persönliche und authentische Restaurantempfehlungen liefert. Und so entstand aus einer einfachen Idee die Vision von TasteMatch: Eine App, die den kulinarischen Geschmack jedes und jeder Einzelnen wirklich versteht und exakt darauf abgestimmte Empfehlungen liefert. Ursprünglich von Dave und Tobi initiiert, arbeiten wir inzwischen bereits zu viert hauptberuflich an der Umsetzung von Taste Match.

We are Taste Match

Christian Schlatter

Christian Schlatter

Gastronaut
David Kilchenmann

David Kilchenmann

Urban-Ethic-Eater
José Rindlisbacher

José Rindlisbacher

Freischmecker
Tobias Tröhler

Tobias Tröhler

Sinn-Geniesser

Unsere Partner und Unterstützer